Der First Look zählt für viele Brautpaare zu den emotionalsten Momenten einer Hochzeit. Warum? Weil sich das Brautpaar zum ersten Mal in ihren Hochzeitsoutfits bewundern darf. Doch ob der First Look letztendlich für den Hochzeitstag eingeplant wird, ist von Brautpaar zu Brautpaar unterschiedlich. Manche Brautpaare möchten ihn auf jeden Fall, andere lieber nicht.
Viele Brautpaare können sich unter dem First Look vielleicht noch gar nichts vorstellen oder haben nur mal davon gehört. Daher gibt es hier ein paar Vor- und Nachteile zum Firstlook:
Vorteile
1. Das erste Aufeinandertreffen ganz intim und voller Emotionen, NUR für Euch! Es lenken keine Gäste ab und ihr könnt so gemeinsam in den großen Tag starten. Häufig der emotionale Höhepunkt für viele Paare!
2. Ihr macht euch locker und seid dann zum Paarshooting entspannter, es können auch mehr gute Aufnahmen entstehen.
3. kein großer Mehraufwand - Der First Look benötigt 10-20 Minuten
Nachteile
1. Der First Look findet VOR der Trauung statt. Ist eure Trauung also am Vormittag geplant, müsst ihr dem entsprechend auch früher aufstehen. Auch die Anreise sollte getrennt stattfinden, ebenso wie das morgendliche Fertigmachen.
2. Der First Look bricht die Tradition, sich bei der Trauung/vor dem Altar das erste Mal zu sehen: Dieser magische Moment, in dem die Braut einzieht und der Bräutigam sie das aller erste Mal sieht.
3. Für viele Paare ist das DER Moment, den sie mit ihren Freunden und ihrer Familie teilen möchten. Alle sehen die Braut gemeinsam zum ersten Mal und so können alle dieses Gefühl und diesen magischen Moment gemeinsam genießen.
Wenn auch Ihr über einen First Look an eurem großen Tag nachdenkt und Euch noch unsicher seid, freue ich mich über Eure Nachricht, bestimmt kann ich euch helfen :)
Jasmin